Natur pur

Liebe und Natur

Birgits Herzensweine. Berührend und unberührt.

Es ist mir auch ein sehr großes Anliegen, Grenzen zu erweitern, bisherige Grundsätze und Methoden zu hinterfragen und neue Wege zu gehen. Mit dem Sauvignon Blanc Nimue, Pinot Blanc BRIGID und den Amphorenweinen MAGNA MATER habe ich alte Methoden und moderne Erkenntnisse zu einem unverwechselbaren neuen Stil der Vinifikation geschaffen und zum Erfolg gebracht. Es bestätigt mich, dass dieser unbändige Wille zur Qualität und die Offenheit für Neues, mein Erfolgsrezept für eine neue Generation von Weinen sind

Merlin

Ein beseelter Wein.

Ein Wein für einen besonderen Anlass, für einen schönen Moment, … seidiges Tannin, elegante Struktur … langlebig und belebend. Mein aktuellster Beitrag für die Verbindung zwischen Natur und Tradition ist Merlon in streng limitierter Auflage. Es handelt sich um einen Blaufränkisch, der in keltischer Tradition in Tonkrügen eineinhalb Meter unter der Erde reift. Bei 16-18°C präsentiert sich dieser Wein in wunderschöner Harmonie und passt hervorragend zu „natural food“.

Nimue

Zarte Holunderblüte, fruchtiges Extrakt, pure Mineralität, kernige Struktur durch die verlängerte Maischestandszeit.

NIMUE ist eine bedeutende Gestalt in der keltischen Sagenwelt. Sie wird als Herrin des Sees bezeichnet und aus ihrem Wasser wurde das Schwert Excalibur gezogen. Sie gilt als Ziehmutter von Lanzelot und als Geliebte des Zauberers Merlin. Diese Konzentration von mystischen Ereignissen und Begebenheiten spiegelt sich in der Komplexität und Vielschichtigkeit dieses Weines wieder. Wie von Zauberhand geführt entfalten die Sauvignon Blanc Trauben ihre Fruchtigkeit und Lebendigkeit in diesem Wein.
Freude im Glas bei 12°C. Der ideale Wein als Solo-Genuss oder als Kombination mit asiatischen Speisen oder auch zu Grammelknödel

Brigid

Brigid = keltische Göttin des Lichtes. Feuerstein – pur!

Feine Anklänge von Marzipan, Menthol, Grafit, Zitronenverbene, blumig weißen Blüten und geriebenen Nüssen, vital und gut ausgereift, lang im Abgang, straff-mineralisch. Spaß im Glas bei 12°C. Der ideale Wein als Solo-Genuss oder als Kombination mit gebratenen Kabeljau oder Seehecht und eingelegtem Gemüse.

Rosenquarz

PetNatRose, prickelnd, fein mit viel Geschmack.

Der Rosenquarz ist nach der uralten Methode ancestrale in der Flasche vergoren worden. Bestes Traubenmaterial wird dazu verwendet, keine Hefe, kein Zucker und kein Schwefel hinzugefügt. Jede Flasche vergärt für sich und stellt somit ein Unikat dar! Spannend bis zum Schluss auch beim Trinken!